Ergebnis des SPD Mitglieder - Votums

Veröffentlicht am 04.03.2018 in MdB und MdL

Pressestatement

zum Ergebnis des SPD-Mitglieder-Votums:

Klares Votum für eine Regierungsbildung und Erneuerung der SPD

Berlin, 04.03.2018

 

 

„Ich bin stolz auf die innerparteiliche Demokratie der SPD und freue mich auch sehr über das Ergebnis. Die leidenschaftlichen Diskussionen über den Koalitionsvertrag in den vergangenen Wochen waren wichtig für uns alle in der Partei. Die hohe Beteiligung der Mitglieder mit 78,4 Prozent zeigt, dass sich die Sozialdemokraten ihrer Verantwortung bewusst waren. Mit dem klaren Votum von 66 Prozent für die Regierungsbeteiligung ist jetzt klar, dass wir zügig den Koalitionsvertrag umsetzen müssen, um das Leben für die Menschen in unserem Land nachhaltig zu verbessern. Gleichzeitig geht es auch darum, gemeinsam die SPD zu erneuern, Zukunftsfragen zu beantworten und klare sozialdemokratische Positionen zu erarbeiten.“

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Abgeordnetenbüro Berlin

Rita Schwarzelühr-Sutter

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Tel: (030) 227 73 074

Fax: (030) 227 76 173

Rita.Schwarzeluehr-Sutter@bundestag.de

 

Rita Schwarzelühr-Sutter

Leni Breymaier

Leni Breymaier