Bürgerempfang der Landtagsfraktion in Bad Krozingen

Veröffentlicht am 02.11.2014 in Kreisverband

Der Empfang der Landtagsfraktion der SPD in Bad Krozingen war eine erfolgreiche Veranstaltung. Im Kursaal waren alle Tische und Stehtische mit interessierten Mitgliedern besetzt.

Nach einer Begrüssung durch unsern Landtagsabgeordnete Christoph Bayer ging es gleich ans Eingemachte: Von lokaler Schulpolitik über Verkehrskonzepte sowie Wohnungsbau und Flüchtlingssituation. Kein Thema wurde ausgelassen. Es zeigt sich, dass wir uns den aktuellen Themen stellen, denen die vorherige Landesregierung aus dem Weg gegangen ist.

Empfang der Landtagsfraktion in Bad Krozingen

Der neugewählte Bürgermeister Volker Kieber aus Bad Krozingen nutzte sein Grusswort, um besonders das Thema der Berufsschulpolitik anzusprechen.

Die Landrätin Dorothea Störr-Ritter ging neben der Schulpolitik auch auf die Flüchtlingssituation und die Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis ein.

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende von Baden-Württemberg und Minister für Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich, ging in seiner halbstündigen freien Rede auf unsere Stärken als ländlichen Raum ein und sah in uns ein Vorbild für andere europäische Regionen die stabile kommunale Strukturen suchen.

Empfang der Landtagsfraktion in Bad Krozingen

Zum Abschluss des Empfangs sprach der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel und stellte sich als Vermittler in der Klärung offener Fragen zur Berufsschulpolitik zur Verfügung.

Empfang der Landtagsfraktion in Bad Krozingen

Bei einem gemütlichem Zwiebelkuchenessen wurden dann zwischen den Politikern und Mitgliedern neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften vertieft.

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden