Sie können uns auch über das Kontaktformular erreichen.

19.08.2019 in Ankündigungen von SPD Löffingen

Rita Schwarzelühr-Sutter in Löffingen

Unsere Vertreterin im Bundestag und parlamentarische Staatssekretärin im Umweltministerium Rita Schwarzelühr-Sutter lädt für Dienstag, 20. August, zu einem Bürgerdialog ins Eiscafé am Maienländer Tor ein.
Von 16.30 Uhr bis 17:30 Uhr wird sie  für Fragen der Bürger zur Verfügung stehen.

15.08.2019 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Trauerspiel LTE-Abdeckung

Nach einer neueren Studie liegt unser Landkreis in Deutschland bei der LTE-Versorgung ganz weit hinten: Rang 383 von 425 Landkreisen. Deutschland gesamt liegt weit abgeschlagen zwischen dem Senegal und Marokko. Warum das so ist, erläutert Oswald Prucker an einem Beispiel.

13.08.2019 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Warum wird das Landratsamt umstrukturiert?

Das Landratsamt wird umstrukturiert und wir Kreisräte erfahren davon eher nebenbei. Kein Wort dazu, warum Dezernate zusammengelegt werden. Kein Wort zu den Kosten eines Gutachtens zu dieser Umstrukturierung. Nix. Transparenz geht anders.

Gerade im Bereich Bauamt erreichen uns zum Beispiel immer wieder Beschwerden von Kreiseinwohnern. Daher wüssten wir gerne, welche Verbesserungen die Veränderungen konkret bringen sollen.

Darüber berichtet Birte Könnecke in diesem Video.

08.08.2019 in Ortsverein von SPD Löffingen

SPD Ortsverein Info Nr. 2 ist online!

SPD OV Löffingen - Info Nr. 2 (Link zum Artikel)

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD Ortsvereins Löffingen,

liebe Gemeinde- und Ortschaftsräte von Löffingen,

mit diesem Artikel wird das "Was geht vor Ort" des SPD Ortsvereins und der SPD-Fraktion veröffentlicht. Damit wird unsere Sicht der Kommunalpolitik publik.

Für alle die an Kommunalpolitik interssiert sind so wie wir.

Für alle die an den Ortsteilen und an Löffingen Interesse haben.

Für Anregung und Kritik bedanke ich mich.

Schöne Grüße

Dieter Köpfler

Vorstand SPD

OV Löffingen

05.08.2019 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

„Rassismus unterm bürgerlichen Mäntelchen“

Die AfD sei nicht an sachlicher Arbeit interessiert, sondern an Vorverurteilung und Hetze, lautete eine von sechs Thesen, die die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle jüngst in Bollschweil vortrug. Auf der Grundlage gut dokumentierter Vorgänge ging die Referentin mit der, wie sie sagte, „unbestritten rechtspopulistischen Organisation“ hart ins Gericht. In der Gaststätte „Bolando“ berichtete sie unter dem Titel „Wölfe im Schafspelz“ anhand zahlreicher Belege über die „Rhetorik der Rechten“ und ihr provokatives Auftreten im Stuttgarter Landtag.